2001 - Mit der Flinte ins Bett

Mit der Flinte ins Bett”

(Schwank in 3 Akten von Josef Rauch)

Ein unangenehmer Zeitgenosse ist Pepi Nabel, der Bürgermeister von Kittsee ist. Unter seinem Geiz hat seine ganze Umgebung zu leiden, aber Frauenverächter ist er nicht, das bekommt auch seine Bedienung Anni zu spüren.
Unter dem Vorwand, dass er Fremdenzimmer benötigt, stellt er Annis Bett in der Gaststube auf. Statt, wie angegeben, in der Nachbarsgemeinde zu übernachten, schleicht er sich nachts in Annis Bett. In diesem schläft aber Annis Freund Joschi seinen Rausch aus. Vor Schreck über die unerwartete Belästigung greift der Förster Joschi zur Flinte.
Die Folgen dieses Schusses sind unvoraussehbar. Sogar die Polizei ermittelt in dem Fall. Der Pfarrer versucht die Moral wieder herzustellen und ein Tierarzt operiert Pepi die Kugeln aus seinem Hinterteil. Dieser Tierarzt und auch Joschi möchten aber Pepi eine Lektion erteilen und so erscheint eines schönen Tages sogar der "Boandlkramer" Gevatter Tod.
Alle Mitbewohner versäumen nicht, ihren Profit aus Pepis Wandlungen zu ziehen und so verändert sich Pepi doch noch zum Guten.
Bis es aber dazu kommt, gibt es viel Situationskomik

Charakter Charakter-Info Darsteller
Pepi Nabel Bürgermeister, Wirt Franz Christ
Silvia Seine Frau Barbara Maurovits
Toni Huber Knecht Thomas Paradeisz
Lena Anzengruber Magd Birgit Wenhardt
Anni Zetzl Kellnerin Verena Gruber
Joschi Hofer Förster Christoph Rosenbusch
Dr. Franz Folterer Tierarzt Gerold Maurovich
Pfarrer   Christian Buchta
Frl. Martha Pfarrersköchin Inge Martinsich
Anton Schwarzbauer Polizist Martin Gregor
Fini Gschwendner Tratsche Birgit Frey

< zurück zur Übersicht