2008 - Weiberwirtschaft

Weiberwirtschaft”

(Schwank in 3 Akten von Daniel Kaiser)

Auf Oma Friedas Hof sind Männer nicht gern gesehen. Lena und Irma, ihre Nichten, halten sich die Männer mit einem gesunden Stallgeruch vom Leib. Anton, der Knecht, stört da nicht. Er spielt im Hühnerstall den Hahn und brütet Eier aus.
Kuno, der Viehhändler, versucht seine Tochter Anni bei seinen Viehverkäufen an den Mann zu bringen.
Als ein Gewitter aufkommt, flüchten sich Tom und Ingo, Kuno, Anni und die Nachbarin Gunda aus verschiedenen Gründen zu Frieda. Das Gewitter ist heftig und zwingt die Schicksalsgemeinschaft, gemeinsam die Nacht zu verbringen.
Anni hat sich in "Hühnertoni" verliebt und versteckt sich als Mann verkleidet bei Anton. Lena und Irma zwingen Tom und Ingo sich als Frauen zu verkleiden. Offiziell sind ja Männer tabu auf dem Hof. Doch Irma und Lena haben sich hoffnungslos verknallt.
Friedas Übernachtungszuordnung macht aber zunächst alle geheimen Sehnsüchte zunichte. Die Paare wissen jedoch das wachsame Augenpaar Friedas, die sich mit Schnaps und Mistgabel bewaffnet hat, zu umgehen.
Dass zum Schluss sich die Paare finden und Oma Frieda wieder ihren Verstand zurückgewinnt, ist nicht nur dem abziehenden Gewitter zu verdanken. Auch Gunda setzt all ihre Verführungskünste ein ....  O Elend, o Not.

Charakter Charakter-Info Darsteller
Frieda Oma mit Albträumen Inge Martinsich
Lena ihre Nichte Verena Rosenbusch
Irma Lenas Schwester Jasmin Kaplan
Anton Knecht und Hahnstellvertreter Franz Christ
Kuno Viehhändler Christian Buchta
Anni seine Tochter Birgit Frey
Tom alias Tamara Christoph Rosenbusch
Ingo alias Inge Rainer Kuni
Gunda männersuchende Nachbarin Karina Buchta

< zurück zur Übersicht