2011 - Tote laufen nicht davon

Tote laufen nicht davon”

(Kriminalkomödie in 3 Akten von Wilfried Reinehr)

Im Bankhaus Mayer & Roth wird der Chef von der Putzfrau mit einem Messer im Rücken tot an seinem Schreibtisch aufgefunden. Als jedoch der Kriminalassistent Blümchen endlich auftaucht ist die Leiche verschwunden. Kommissar Zack fragt sich, wer aus Mayers Umgebung ein Motiv hatte.

Da ist seine Sekretärin Gloria, deren Liebe er verschmähte. Die Putzfrau Fini, deren Mann Kurt als Hausmeister entlassen wurde. Kurt selbst, der sich grundlos gefeuert fühlt. Der Lehrling Alex, dem der Chef den Umgang mit Mädchen verbietet. Seine Ehefrau Herta, die sich betrogen fühlt und selbst betrügt. Alice, Roths Sekretärin, die sich stets zurück gesetzt fühlt. Ja sogar die Geliebte Steffi hätte ein Motiv, denn er will sich partout nicht von seiner Frau trennen.

Aber dann steht der tot geglaubte plötzlich wieder im Büro. Wer war denn dann der Tote? Und wer hat ihn umgebracht? Und wo ist die Leiche geblieben?
Rätsel über Rätsel.

Charakter Charakter-Info Darsteller
Werner Mayer Bankchef Rainer Kuni
Herta Mayer seine Frau Gerlinde Vagner
Steffi Hertel seine Geliebte Karina Buchta
Frl. Gloria Sekretärin von Mayer Inge Martinsich
Frl. Alice Sekretärin von Roth Birgit Gutsch
Alex Banklehrling Martin Salvamoser
Fr. Fini Putzfrau Barbara Maurovits
Hr. Kurt Ex-Hausmeister Franz Christ
Marlene deren Tochter Jasmin Kaplan
Walter Zack Kommissar Christian Buchta
Harry Blümchen Assistent Harald Vagner

< zurück zur Übersicht