2013 - Die Bürgermeisterwahl

Die Bürgermeisterwahl”

(Komödie in 3 Akten von Erich Koch)

Otto ist Bürgermeister und blickt seiner Wiederwahl mit Zuversicht entgegen. Obwohl weit und breit kein Gegenkandidat in Sicht ist, macht er kräftig Wahlkampf.

So hat er immer eine Ausrede, um im „Bären“ sein Bier zu trinken. Dass er anschließend noch in die „Scharfe Maus“ geht, muss seine Frau ja nicht wissen. Ottos Vater, von
allen nur Opa genannt, begleitet ihn regelmäßig. Beide geben sich als Witwer aus, um sich die Chancen bei
Lollo nicht zu verderben.

Doch es kommt, wie es kommen muss. Oma und Emma kommen ihren Männern auf die Schliche und als Lollo
gar bei Otto zu Hause auftaucht, erfolgt die Aus-
quartierung aus den ehelichen Schlafzimmern. Da kann ihnen auch Ottos Freund, der Polizist Kurt, nicht mehr helfen.

Aber das ist erst der Anfang eines turbulenten Lustspiels von Erich Koch. Lassen Sie sich überraschen!

Charakter Charakter-Info Darsteller
Otto Buchinger jun. Bürgermeister Martin Gregor
Emma Buchinger seine Frau Barbara Maurovits
Peter deren Sohn Kuni Rainer
Otto Buchinger sen. Vater von Otto Franz Christ
Frieda seine Frau Inge Martinsich
Kurt Polizist, Ottos Freund Christian Buchta
Laura Apothekerin Karina Buchta
Gabi ihre Tochter Jasmin Kaplan
Klara Emmas Schwester Birgit Gutsch
Erich ihr Sohn Martin Salvamoser
Lollo scharfe Maus Gerlinde Vagner

< zurück zur Übersicht